"Lasst die Spiele beginnen..." - Einzelbewerb

Von Nervosität bis ruhiger Zuversicht war an diesem Samstagmorgen alles bei den Sportler:innen aus Neunkirchen spürbar. Um 9.00 ging es auf zur Judohalle, wo langsam auch die anderen Kämpfer:innen aus Österreich, und ebenso internationale Gäste aus Slowenien und Ungarn ankamen.
Nach einem gemeinsam Aufwärmen starteten schließlich die Einzelbewerbe. Zuschauer:innen, Sportler:innen und Trainer:innen konnten hervorragende Kämpfe, gute Techniken und ein faires Miteinander beobachten.
Besonders freuen wir uns aber natürlich über die ausgezeichneten Erfolge unserer Neunkirchner.

Punkten konnten vor allem VOGL Paul, ZIRBISEGGER Tobias und ZAMECNIK Sebastian. Sie lieferten souveräne Kämpfe, zeigten schöne Ippons und holten sich verdientes Gold nach Niederösterreich. KÖLLNHOFER Benjamin und ZIRBISEGGER Sandra kämpften verbissen um den begehrten Sieg, mussten sich aber im Finalkampf geschlagen geben und erhielten somit Silber. Teamkollege DEJKOFF Peter hatte starke Gegner in seiner Gruppe und zeigte, wie auch KRDZIC Silvana, guten Kampfgeist, der bei beiden schließlich mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Gold:
Paul Vogl