"Lasst die Spiele beginnen..." - Eröffnung

Österreichs größte Veranstaltung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung, die nationalen Special Olympics Sommerspiele, wurden am 24.06.2022 in der Messehalle Oberwart feierlich eröffnet. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Vizepräsident Werner Kogler ua.
Die Spiele werden an unterschiedlichen Orten im Burgenland ausgetragen und finden ihr offizielles Ende am Montag, dem 27.06.2022. Bis dahin können die rund 1800 Athlet:innen in 15 Sportarten ihr Können unter Beweis stellen.

In der Sportart Judo kann sich der JC Neunkirchen über 7 Sportler:innen freuen, die, gemeinsam mit Grundner Bianca als Coach und Grundner Ingrid als Technischer Delegierten, dieses Jahr in Oberwart mit dabei sind.

Wir wünschen den Athlet:innen ...

ZIRBISEGGER Sandra und Tobias
VOGL Paul
ZAMECNIK Sebastian
DEJKOFF Peter
KÖLLNHOFER Benjamin
KRDZIC Silvana

... alles Gute für die bevorstehenden Wettkampftage und viel Erfolg.